über uns


Die  l´art privé ist für alle Kunstinteressierten.

Wir binden uns nicht an Formen, Farben, Stile oder Epochen. Erlaubt ist was gefällt.

 

Das Ziel der l´art privé ist es Kunst von privat an privat zu verkaufen. Wir sind kein Auktionshaus, das die Werke zu Höchstpreisen abtreten will. Hier bestimmt der Verkäufer selbst den Preis.

 

Wir glauben an die Wichtigkeit durch und über Kunst in den Dialog zu kommen. Um eine möglichst große Diversität zu erreichen, werden wir mit jeder l´art privé einen jungen Künstler aus dem Kölner Raum mit einer Vernissage unterstützen, um einen Dialog zwischen Künstlern und Generationen von Kunstliebhabern zu schaffen.

 

 


marlis sauer


"Die Beschäftigung und Auseinandersetzung mit Kunst ist für mich immer eine wunderbare Bereicherung."

Marlis ist eines der Gründungsmitglieder der L'Art Privé.

 

Die Beschäftigung mit Kunst im engeren wie im weiteren Sinne ist für mich immer eine wunderbare Bereicherung.

Daher habe ich während meiner Lehrtätigkeit die "JugendArtGalerie" in Köln gegründet, die ich erfolgreich von 1997 bis 2016 geleitet habe.

Ziel des Projektes war die Förderung von Schülerinnen und Schülern in kreativen Bereichen, von Objektdesign bis zur Malerei. Diese Aktionen konnten dank Kölner Sponsoren im öffentlichen Raum und Museen ausgestellt werden.

www.jugendartgalerie.de

 

Die "KunstKönner" sind eine Fortführung und Weiterentwicklung des Gedankens der JugendArtGalerie, eine Förderung junger Talente und Initiieren von Kunst-Aktionen.

www.kunstkoenner.de

 

Ich habe besondere Freude an der Fotografie und meine eigenen bereits Arbeiten in mehreren Ausstellungen präsentiert.

www.fotoklicks.com

 

Weitere Projekte, die ich betreue sind "ArtInTheBox", eine kleine, mietbare, mobile Galerie und "KunstGenuss", ein Projekt für Unternehmen und deren künstlerischen ambitionieren Mitarbeiter.

 



adriane friedrich


Freude an der Kunst

 

Mit viel Freude bin ich zu unserer Kunstbörse gekommen.

Ich sammle selber etwas Kunst und freue mich über die interessante und wunderbare Auseinandersetzung mit ihnen als Kunstinteressierte.

Ich führe das Juwelier Geschäft LINN in Köln Weiden - ein Traditionsunternehmen in Köln seit 1914.

Hier entwerfe ich auch eigene Schmuckstücke mit meinem Goldschmied - immer besonders und individuell.

 

www.juwelierlinn.de